FAQ

FAQ

Hier findest du die häufigsten Fragen zu MooMo.  
Weiteres beantworten wir gerne per Email über unser Kontaktformular.
  • Welches Fahrzeug wird vermietet?

    KNAUS VANTI Vansation 650 MEG

  • Kann ich ein E-Bike mitnehmen?

    Ja, der absenkbare Fahrradträger hat eine Zuladung von 60 kg.

  • Was muss ich vor der Reise noch ins Wohnmobil einladen?

    MooMo ist mit den grundlegenden Dingen ausgestattet. Falls ihr das Komfortpaket gebucht habt, braucht Ihr nur noch eure Tasche packen und schon geht es los.

  • Wann kann ich MooMo abholen?

    MooMo kannst du am Reisetag nach Absprache, spätestens jedoch nach der Einweisung zwischen 15:00 und 18:00 Uhr abholen. 

  • Wann muss ich MooMo zurück bringen?

    Bitte bring MooMo am letzten Tag deiner Reise zwischen 8:00 und 12:00 Uhr zurück. Bring für die Rückgabe bitte auch etwas Zeit mit.

  • Kann ich die Einweisung auch schon vor meinem Reisetag machen?

    Wir möchten natürlich, dass ihr so entspannt wie möglich in den Urlaub fahrt. Eine Einweisung vor dem Abreisetag ist maximal eine Woche vorher möglich, sofern das gemietete Fahrzeug vor Ort ist.

  • Kann ich mich vor der Einweisung schon über Funktionen von MooMo informieren?

    Ja, du findest hier auf unserer Seite Videos über alle Dinge, die wir in der Einweisung besprechen werden.

  • Kann ich mir MooMo vor der Buchung anschauen?

    Aufgrund der Vermietung, ist MooMo in der Regel unterwegs. Sprich uns aber gerne an, vielleicht gibt es einen freien Zeitraum, in dem wir dir MooMo zeigen können.

  • Haben Kinder einen eigenen Schlafplatz?

    Kleinkinder können hinten im Bett schlafen. Man kann mit zusätzlichen Polstern die beiden Einzelbetten miteinander verbinden, sodass ein Kind zwischen den Erwachsenen liegen kann.

    Außerdem kann man die Sitzecke noch zu einem Schlafplatz umbauen.

  • Was passiert, wenn ich einen Schaden an MooMo verursache?

    MooMo ist selbstverständlich versichert. Alle Schäden, die nicht von der Versicherung (1.000€ Selbstbeteiligung) übernommen werden, musst du übernehmen.

  • Kann ich die Buchung kostenlos stornieren, falls für mein Reiseziel eine Reisewarnung ausgesprochen wird?

    Bei einer Reisewarnung für dein Urlaubsziel können wir leider keine kostenlose Stornierung anbieten. Falls ein generelles Reise und Beherbergungsverbot in Deutschland ausgesprochen wird, bieten wir dir an, deine Buchung kostenlos umzubuchen.

  • Was passiert wenn ich mit MooMo eine Panne habe?

    Für MooMo besteht ein Pannenschutzbrief, der euch im Fall eines Unfalls oder einer Panne sicher nach Hause bringt.

  • Muss ich das Fahrzeug selber reinigen?

    Ja, das Fahrzeug musst du nach der Nutzung von Innen selbst reinigen. Nur so können wir auf eine Reinigungsgebühr verzichten. Von außen werden wir das Fahrzeug für euch reinigen.

  • Welche Voraussetzung muss ich erfüllen, um MooMo fahren zu dürfen?

    MooMo hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 t und darf daher mit dem normalen Autoführerschein (Klasse B) gefahren werden. Das Mindestalter des Fahrers sollte 23 Jahre betragen und er muss seit mind. 3 Jahren einen Führerschein haben.

Share by: